ROTH&EFFINGER Adventsmarkt 2022

Über 400 Gäste erleben weihnachtliche Stimmung in der Fertigung

Bei ROTH&EFFINGER in Brigachtal fand am 18. November wieder eine gelungene Kombination aus Adventsmarkt, Benefizveranstaltung und Hausmesse statt, bei der über 400 geladene Gäste begüßt werden konnten. In den adventlich geschmückten Fertigungshallen konnten die Besucher den ganzen Nachmittag über alle Fertigungsbereiche von ROTH&EFFINGER „live“ erleben – angefangen vom Laserstrahlschneiden und Wasserstrahlschneiden, über das Biegen und Umformen bis hin zur mechanischen Fertigung sowie CNC-Fräsen, Oberflächenschleifen und Schweissen.
An vielen Stellen waren Designer-Kuckucksuhren der Uhrenmanufaktur Rombach&Haas aus Schonach im Schwarzwald zu bestaunen, ebenso wurden überall großformatige Bilder und Kunstwerke von Selina Haas präsentiert.

Adventsmarkt und Baumsuche

Der hauseigene ‚Stadel‘ lud erneut zum verweilen und geniessen ein, es gab Rostbratwürste vom Grill sowie ein Catering vom Gasthaus Hirschen in Brigachtal mit verschiedensten Leckereien von der Suppe bis hin zum Dessert. Selbstverständlich war ebenso ein richtiger kleiner Adventsmarkt eingerichtet, der verschiedenste Gelegenheiten bot, handgefertigte Artikel oder Geschenke zu entdecken und zu erwerben. Auch die Baumsuche war für viele Besucher ganz offensichtlich erfolgreich und entsprechend viele kostenlose Weihnachtsbäume fanden einen dankbaren Platz für die bevorstehenden Feiertage.
Den Abschluss des Tages bot ein Zusammensein im Stadel von ROTH&EFFINGER, begleitet von bester musikalischer Unterhaltung der Bands „Shaking Dices“ und „Die Brillos“.

Spenden für Flutopfer im Ahrtal

Ein ganz wichtiger Aspekt einer derartigen Veranstaltung stellt für die Firma ROTH&EFFINGER stets die Verbindung mit einem karitativen Engagement dar – hier standen erneut die Flutopfer aus dem Ahrtal von 2021 im Fokus. Versteigerungen einer von Rombach & Haas gestifteten Kuckucksuhr, sowie eines Bildes von Selina Haas erbrachten zusammen mit weiteren Spenden und einer kleinen ‚Aufrundung‘ von ROTH&EFFINGER insgesamt 5500,- Euro, die zwei Familien zugute kommen werden, die immer noch unter den Folgen des Hochwassers im Ahrtal 2021 zu leiden haben.

ROTH&EFFINGER bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern für einen erlebnisreichen und gelungenen Tag, sowie bei allen großzügigen Spendern und Unterstützern.

Der Schwarzwälder Bote berichtet hier über das Event.

Fotogalerie vom Adventsmarkt

© Fotos Hans-Jügen Götz / Axel Roth

Back to top Nach oben scrollen